TechRush

Apple nutzte die große Bühne der Worldwide Developers Conference (WWDC) für ein paar spannende Ankündigungen. Im Mittelpunkt des Vortrags stand mit iOS 12 eine neue Version des Betriebssystems. Wir haben euch die wichtigsten Änderungen mal kurz zusammengefasst.

Fokus auf Effizienz
Natürlich wird es auch einige neue Funktionen geben, doch der Fokus lag diesmal auf Stabilität und Leistung. Das Betriebssystem soll laut Apple auf allen Smartphones laufen, die auch von iOS 11 unterstützt wurden. Besonders die Effizienz lässt sich durch diese Aktualisierung um ein Vielfaches steigern.

Dadurch wird das neue Betriebssystem selbst auf einem iPhone 6 um etwa 40 Prozent schneller laufen als sein Vorgänger. Das kommt besonders den älteren Modellen zu Gute, die von den verkürzten Startzeiten der Apps profitieren.

Ein weiterer wichtiger Punkt sei die Optimierung von Augmented-Reality-Funktionen…

Lese weiter auf: Apple: iOS 12 startet im Herbst
Quelle: TechRush | IT&Technik
Titelbild/Grafik by TechRush

Kommentare und Fragen
Möchtest Du zu diesem Artikel ein Kommentar abgeben oder hast dazu eine Frage, dann mach dies bitte immer auf der Herausgeberseite!
Aktuelles von TechRush | IT&Technik
Glaubst Du, dass Deine Freunde diese Information noch nicht kennen? Teile es mit ihnen.