TechRush

Der ein oder andere hat es sicher schon mitbekommen. Intel hat etwas zu feiern. Seit 40 Jahren gibt es nun schon die allseits bekannten x86-Prozessoren. Aus diesem Grund hat Intel ein limitiertes Jubiläums-Modell gefertigt, den i7-8086K. Damit auch ihr Grund zur Freude habt, werden insgesamt 8.086 dieser Exemplare verlost.

Der Jubiläums-Prozessor: i7-8086K
IntelDer Core i7-8086K arbeitet, wie auch der aktuelle i7-8700K, mit 6 Kernen und 12 Threads. Er taktet allerdings sowohl bei normaler Taktfrequenz, als auch im Turbo-Modus mit 300MHz höher.

Vorausgesetzt wird ein Mainboard mit Sockel LGA 1151 v2, wie man es bereits von den anderen Coffee-Lake-CPUs gewohnt ist. Damit sich die CPU zusätzlich noch übertakten lässt, werden Nutzer auf ein Mainboard mit dem Chipsatz Z370 (oder anderen Modellen der 300er Serie mit dem Zusatz Z) zurückgreifen müssen…

Lese weiter auf: Intel verschenkt 8.086 der neuen Jubiläumsprozessoren (i7-8086K)
Quelle: TechRush | IT&Technik
Titelbild/Grafik by TechRush

Kommentare und Fragen
Möchtest Du zu diesem Artikel ein Kommentar abgeben oder hast dazu eine Frage, dann mach dies bitte immer auf der Herausgeberseite!
Aktuelles von TechRush | IT&Technik
Glaubst Du, dass Deine Freunde diese Information noch nicht kennen? Teile es mit ihnen.